About Page

 

Es war einmal ... eigentlich beschäftigte ich mich schon immer mit Homepagedesign. Das hat gaaaanz früher im Kindernetz begonnen. Ich war damals wahnsinnig stolz auf diese "eigenen Homepages" und knüpfte dort meine ersten Kontakte (aus einen Rs stammte dann auch der Nickname Kajime, den ich bis heute trage) Da Sailor Moon, Digimon & Co. damals sehr populär waren, kam ich natürlich auch mit Animes & Mangas in Berührung und kaufte mir, nachdem ich eine Probeversion des Programs Paint Shop pro getestet habe, die Vollversion. Die ersten Grafikversuche sahen ... nun ja, amateurhaft aus, aber man lernt ja aus der Zeit. Mit PSP arbeite ich heute noch irre gerne. Als ich dann Staffelpages entdeckte (Seiten, bei den man Bilder umfärbt und eigene Geschichten veröffentlicht) war ich hin und weg und gründete eine Seite nach der anderen (Doremi-Hexenschulen zählten übrigens auch noch mit dazu) ...Noch heute erstelle ich Grafiken (vorzugsweise aus Anime/Manga-Bildern) und probiere diverse Tutorials aus.

Und wie es zu dieser Page hier kam, ist auch recht schnell erklärt: Ich suchte nach einen Neuanfang fernab von Standart-Blogger-Templates. Was mal als simpler "Haarblog" begann, entwickelte sich irgendwann Ende des Jahres (2015) zu einen Mischmasch-Blog. Ich wollte mehr, als nur über mein Haarwachstum berichten, damit ich mehr Leser ansprechen konnte. Denn nach einen Jahr nur 4 Follower zu besitzen, war eine sehr magere Ausbeute. Dabei will ich keineswegs "Followergeil" rüberkommen. Allerdings macht es einen unsicher, ob es wirklich das ist, was die Besucher anspricht.
Desshalb wage ich nun einen Neustart, mit komplett neuen Design.

Wie kam ich auf den Titel? Mehr oder weniger durch Suchen & Inspiration. Ich mag es, nach Songtexten zu suchen, die einen aussagekräftigen Titel besitzen. Erst wollte ich ja etwas mit den Wort "Clouds" verwenden, aber der Wunschtitel war leider schon vergeben. Meine zweite Wahl fiel auf Rain Birds. Das mag vielleicht im ersten Moment etwas melanchonisch klingen, aber ich mag den Titel immer mehr. Damit der Header nicht völlig in Schwarz getaucht ist, habe ich einen der Vögel pink umgefärbt.

11.01.2015 Der Blog "Kajis Haartagebuch" wird gegründet
November 2015  Umbau der Page; neuer Titel: Kajis Tagebuch
29.11.2015  Umzug der Page; neuer Titel: Rain Birds
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature