About Me


Mein Name ist Christiane, bekannt unter den Namen Kajime. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Dresden. Ich besitze eine abgeschlossene Berufsausbildung, & arbeite derzeit in einen Bioladen. Ich kommte also tagtäglich mit Bio-Lebensmittel & Naturkosmetik in Berührung. Könnte ich studieren, hätte es etwas mit Ernährung zu tun. Ich bin vielfältig interessiert, verliere aber schnell die Lust daran. Wenn ich also eine Auflistung aufschreiben würde, kann in ein paar Monaten schon wieder etwas ganz anderes stehen. Aber etwas auf das ich nicht verzichten möchte ist Yoga, lesen & schreiben. Nebenbei lerne ich das stricken, versuche Italinisch zu lernen, verbessere mein Englisch, backe manchmal (wenn es auch gelingt bei meinen Mini-Ofen) und höre wann immer es geht Musik. So vielfältig meine Interessen sind, wechseln auch meine Essgewohnheiten. Mal vegan, dann vegetarisch und dann doch wieder mal Fleisch & Fisch. Ich habe eine Schwäche für Babyschildkröten und Vögel. Ich interessiere mich ebenfalls für Lost Places (die Beelitzer Heilstätten & das Waverly Hills Sanatorium sind meine absoluten Favoriten (*´꒳`*) und paranormalen Kram. Ob es wahr ist, sei dahingestellt. Mich fasziniert das Gesamtbild.
Der kleine Japanfreak schlummert in mir immer noch. Natürlich habe ich früher auch Mangas gesammelt (viele von Arina Tanemura, aber mein Favorit ist Sunadokei), doch auch hier habe ich das Hobby aus Kostengründen gestrichen. Außerdem hab ich sowieso nicht so viel Platz was Bücher betrifft, wesshalb ich auf E-Books umgestiegen bin (aber vllt. kann ich ja meine Paybackpunkte dazu verwenden (ノ*´▽)ノ)

Sicherlich fragt ihr euch, wie es zusammenpassen kann, das ich einerseits über mein Haarwachstum berichte und auf der anderen Seite lange Haare besitze. Es ist eine Perücke, die ihr oben auf den Foto sehen könnt. Ich trug sie aus Modezwecke, da es auf Fotos einfach besser aussah, als mit Naturhaaren (siehe Lolita). Einzig und allein für meine Haarupdatesfotos muss ich mich überwinden, Fotos zu machen, wesshalb es sehr wenig Fotos ohne Perücke gibt ;)

Für gut 3 Jahre war das Thema Lolita das Größte für mich. Dabei handelt es sich um eine Moderichtung aus Japan (nicht zu verwechseln mit Cosplay!). Noch heute besitze ich all meine Kleider und Accessoires, sogar mein Traumkleid das Star Night Theeatre von Angelic Pretty in Schwarz (siehe Foto). Aus Kosten- und Zeitgründen habe ich das Hobby an den Nagel gehangen. Heute mache ich nur noch selten Fotos.
Auf Away from the Sky sind sie aufgelistet.

Die Kamera hat mich damals ein kleines Vermögen gekostet. Ursprünglich wollte ich sie für bessere Lolita-Fotos kaufen, heute benutze ich sie nicht mehr vorranging dafür. Den Kauf bereue ich keinesfalls, da ich damit wunderbare Fotos für meinen Blog schiessen kann (人 •͈ᴗ•͈) Und obwohl ich ein fettes Buch besitze, bin ich immer noch Anfängerin in Sachen Fotografie.

Ich höre oftmals Musik auf Spotify, wesshalb ich so auf viele Titel Querbeet stoße.
Was ich aber immer wieder höre sind Bands wie Bring me the Horizon. Auch Rammstein gehört zu meinen Favoriten. Adele´s Musik mag ich auch sehr. Und daneben gibt es hundert einzelne Songs, die ich aufzählen könnte, aber wofür kein Platz da ist ;)
1 Kommentar on "About Me"
  1. Arina Tanemura Fan *yeah*
    Ich be mich auch von viiiiielen Magans getennt, die ich so in meiner Jugend gesammelt hab, aber zwei Reihen durften bleiben: Kamikaze Kaito Jeanne und noch einer, ich weiß es gar nicht mehr genau.

    Liebe Grüße,
    Melanie
    Zucker im Kopf

    AntwortenLöschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature