Kochen nach Motto - Grießbrei mit Erdbeer-Rhabarber


Ich präsentiere euch eine neue Kategorie auf meinen Blog (mal wieder): Kochen nach Motto. Mi-chan war so freundlich und hat mich in eine Faceboob-Gruppe eingeladen, wo es, nun ja, ums kochen nach einen vorher abgestimmtes Thema geht. Und heute war Rhabarber drann. Prämerie für mich, da ich bisher noch nie damit gearbeitet hatte (außer auf Arbeit gabs das mal...) Und seit ich das Rezept ausprobiert habe, mss ich sagen: Ich liebe Rhabarber! (‘∀’●)♡ Warum habe ich das nicht schon viel früher entdeckt!?

Das Rezept stammt von Eat Smarter und habe ich hier gefunden. Ich hatte es ein bisschen abgewandelt. Statt der normalen Milch habe ich Reismilch verwendet. Derzeit fahre ich voll darauf ab und trinke es gerne zusammen mit Seasamproteinpulver. Meine letzte Milch ist mir nämlich gekippt und ich konnte ein Viertel davon?, in den Ausguss gießen. Seitdem hab ich keine mehr gekauft xD Und den Alkohol habe ich komplett weggelassen. Eigentlich hatte ich ja vor, welchen zu kaufen, aber ich hab es dann doch vergessen o_o; Da ich einfach kein Alkohol trinke. Selbst so eine kleine Flasche krieg ich nicht leer. Übrigens habe ich wie immer die Hälfte des Rezeptes genommen, wesshalb es nur zwei volle Dessertgläser wurden. Ein bisschen Soße blieb noch übrig, die auch so schon köstlich schmeckt (‐^▽^‐)






Viel Spaß beim ausprobieren <3
Kommentare on "Kochen nach Motto - Grießbrei mit Erdbeer-Rhabarber"
  1. Lecker, lecker, lecker... Mir läuft das Wasser im Mund zusammen *lach* Muss ich unbedingt ausprobieren :) Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen, sich an Rharbarbar heranzutrauen. In Kombination mit Erdbeeren &Himbeeren schmeckt es ebenfalls köstlich.

      Löschen
  2. Das sieht köstlich aus Kaji-chan *~* Schade, dass ich es nicht geschafft habe einen Post zu meinem Rahabaer-Quark-Streuselkuchen zu machen ;-( Aber beim nächsten Thema mache ich sicher mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher^^ Mach dir da nur keinen Stress :D Freut mich zu hören, das es dir gefällt.

      Löschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature