Bullet Journal für Anfänger - Teil 2


Teil 2 ist nun endlich online! Erfährt, wie es mit dem Bullet Journal weitergeht, und welche Seiten ihr noch anlegen könnt, um eurer BuJo noch persöhnlicher zu gestalten. Ganz nebenbei möchte ich noch meinen neuen Instagram Account vorstellen: @kajis_bujo
Los gehts!

Eins meiner ersten "Extra"-Seiten war eine Kofferpackliste. Solltet ihr öfters mal wegfahren und nicht ständig aufs Neue einen Zettel schreiben wollt, was ihr alles mitnehmen möchtet, dann erstellt doch einfach eine Liste in eurem BuJo. Zugegeben, mein Bsp. sieht wenig spektakulär aus. Ein paar Doodles übers Reisen wie Koffer, Kamera, Bilder... (Pinterest ist eine gute Quelle!) wären sichelich eine gute Idee gewesen. Aber wie ihr sehen könnt, stand ich da noch ganz am Anfang xD Und das Masking Tape ist auch schief angeklebt (っ- ‸ – ς)

Wer auf Instagram aktiv ist, wird um einen Tracker nicht herumkommen. Meiner sieht noch ziemlich leer aus xD Vielleicht ändert sich das ja mit meinen neuen Account, da ich jetzt endlich eine Idee, ein Ziel habe. Fraglich, ob ich je über 650 Follower komme xD Ich würde mich ja schon mit einer handvoll zufrieden geben. Das höchste der Gefühle, welche ich hatte war mit Away from the Sky mit knapp 80 Follower, wenn ich mich recht entsinne ~

Wunschlisten sind eine prima Möglichkeit, um Spontaneinkäufen entgegen zu wirken. Ich kenne das nur allzu gut, das mir etwas im Kopf herumschwirrt, ich etwas sehe, was mir gefällt,  und es am liebsten sofort haben möchte. Handelt es sich dabei um Dinge, die mehr als nur ein paar Euro kosten, wird es schwierig; schließlich besitze ich keine Millionen^^"; und so wandert der Wunsch auf die Liste. Habe ich mir diesen erfüllt, streiche ich ihn ab und versehe es mit dem Kaufdatum.
Schaue ich erneut auf meine Wunschliste (mittlerweile sind es drei Wunschlisten, zwei allgemeine, eine Bücherwunschliste), so kann ich getrost manche Dinge wegstreichen, die ich im Nachhinein überhaupt nicht brauche: einen Hoola Hoop Reifen o_o; Ja, ihr kennt die Teile von früher. Als ich noch nicht ins Fitnessstudio ging, und las, das so´n Reifen den Fettpölsterchen an der Hüfte zum schmelzen bringt (im Nachhinein weiß ich, das ich garantiert nicht abnehmen muss o_O), dachte ich mir; "Hey, so´n Teil für daheim sieht doch nicht schlecht aus." Und ich habe es trortzdem nicht gebraucht. Oder, noch so ein Bsp., eine Tassimo. Die Teile sehen unglaublich schick aus, meiner Meinung nach. Blöd nur das (1) nur wenig Platz habe in meiner Küche, (2) nur schlecht Kaffee vertrage. Wozu sich also so ein Teil anschaffen? Was heißt das also? Wünscht euch nur sinnvolle Dinge :D Aber dadruch könnt ihr gut feststellen, ob ihr den Gegenstand wirklich braucht oder nicht.

Habt ihr euch schon mal überlegt, für was ihr am Ende des Tages eigentlich dankbar seit? In der Vergangenheit hatte ich mal ein "Glückstagebuch" angelegt, es aber nur spärlich geführt. Ziel war es, Dinge aufzuschreiben, die mich am jeweiligen Tag glücklich machten. Mit einer Dankbarkeits-Liste in meinen BuJo möchte ich diese Tradition wieder aufleben lassen.

Hier ist noch eine Liste von Ideen für eures BuJo:

 

Im nächsten Teil erfährt ihr alles über Materialen, welche fürs BuJo nützlich sind.
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature