Nut Granola mit Kokosöl & Ahornsirup

 
Mein Müsli bereite ich mir seit geraumer Zeit längst alleine zu. Viel zu süss sind mir oftmals die Mischungen, die es im Supermarkt gibt. Oder die Zutaten sagen mir nicht alle zu. Als meine aktuelle Mischung wieder alle war, stöberte ich einbisschen auf Pinterest herum und stieß auf dieses Rezept.
Die Kombination Ahornsirup & Meersalz wollte ich unbedingt ausprobieren. Nüsse hatte ich auch allerhand da.


Eine bestimmte Mengenangabe habe ich bei meinen Müslis nicht, da ich alles oft nach Augenmaß hineinschütte. Als Basis habe ich eine 5-Kornflocken-Mischung genommen. Als Nüsse habe ich Haselnüsse, Mandeln (ganz), Kürbiskerne & Sonnenblumenkerne genommen. Außer den Sonnenblumenkernen habe ich alles noch etwas kleiner gehackt und seperat in der Pfanne angeröstet.
Danach habe ich die Haferflocken seperat angeröstet und den Ahornsirup dazugegeben, damit alles etwas karamellisiert. Vergisst vorher nicht, noch etwas Kokosöl in die Pfanne zu geben ;) Mir fällt das immer irgendwann mittendrinn ein. Dann noch eine Prise Salz dazu und weiter anrösten, damit nichts verbrennt (Herdplatte aus und Restwärme nutzen!)

Alles in einer Schüssel vermischen und ab damit ins Glas - Fertig.


Viel Spaß beim ausprobieren
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature