Diesen Monat aufgebraucht - Februar 2017


Es ist wieder soweit, alte Produkte wurden aufgebraucht, und nun möchte ich meine Meinung darüber abgebe. Vorallem bei Kosmetikprodukten sind viele bekannte Marken bei mir durchgefallen. Erschreckend, das man sie früher einfach gekauft hat, ohne mal zu schauen, was sich eigentlich darin befindet o_o; Aber lest selbst:


  Sensitive-Intensiv-Schutz / Dontodent
Wie beim Rasierschaum gilt: Auch diese Mundspülung kaufe ich mir monatlich nach^^
Nachkauf: ja ✔

Shampoo Frucht & Vitamin / today
Mein liebstes Pinselshampoo in der größten Verpackung, die ich für kleines Geld bisher finden konnte. Mittlerweile wechsel ich mich da mit dem orangen (Frucht & Vitamin) ab. Meine Make-Up Pinsel werden quitschesauber :)
Nachkauf: ja ✔




Meersalz Pflegedusche Bio-Zitrone & Bio-Pfeffer / alverde
Auch hier klang der Titel mal wieder vielversprechend. Das pure Dufterlebnis blieb aus, aber das Wichtigste, die Pflegewirkung, war gut für ein Duschgel. Ich dachte zunächst, es hätte einen peelenden Effekt, aber es ist ganz normales Duschgel.
Nachkauf: vielleicht

Granatapfel & Pfirsichblüte Duschcreme / Balea
Anfangs fand ich den Duft bombastisch. Das änderte sich aber, als ich anfing, NK-Duschgels zu benutzen, die weniger intensiv rochen. Irgendwann war mir dann dieser Duft hier einfach zu künstlich & zu stark. Zudem enthält es laut Codecheck Mikroplastik, was man auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde. Das möchte ich natürlich auch vermeiden. Auch wenn es noch so gut riecht, der Duft verbleibt eh nicht auf der Haut. Da ist es besser, mit einer Bodylotion/öl nachzuhelfen.
Nachkauf:  nein ✘

 Sensitive Rasierschaum / Balea Men
Kaufe ich mir auch immer wieder nach, sobald eine Dose leer ist ^_^
Nachkauf: ja ✔

Bodylotion Forbidden Apple / Isana
Ich mochte den Duft nach Apfel sehr. Schade, das es nur eine limitierte Edition ist. Von den Inhaltsstoffen ist es nicht das Schlechteste, abgesehen von Palmöl. Würde es also solch eine Bodylotion nochmal geben, würde ich zugreifen. Die Pflegewirkung war gut.

Nachkauf: ja ✔


  Soft & Pure / Fa
Ich mag solche neutralen Düfte, und war auch recht zufrieden mit dem Deo. Zwar enthält sie keine Aluminiumsalze, aber laut Codecheck Silikonöl, was ich auch nicht besser finde >_< Von daher kein Nachkauf.
Nachkauf:  nein ✘

Handcreme Urea / Balea
Die Creme war leider der totale Reinfall und ich bin mehr als froh, sie endlich entsorgen zu können, wesshalb ich sie auch nicht aufgeschnitten habe, um Reste herauszuholen. Bei meinen strapazierten Händen hatte sie Null Wirkung, da konnte ich noch so oft nachcremen konnte, sie blieben trocken.
Nachkauf:  nein ✘



         Super Stay 24" / Maybelline Jade
So ganz langanhaltend war die Foundation dann doch nicht, wie auf der Verpackung beschrieben. Das merkte ich vorallem an meinen hellen Wintermantel, der leichte Spuren der Abdeckcreme trägt. Von der Wirkung also nicht 100% gut. Und die Inhaltsstoffe lassen noch weniger Gutes vermuten... Hormonell wirksam, enthält Mikroplastik ... Alles Gründe, diese Foundation nicht nocheinmal zu kaufen.
Nachkauf: nein ✘

Nude Blend compact powder | 020 ivory | p2
Eyeliner Black / Alterra
An sich war es nicht das schlechteste Kompaktpuder, aber wnen ich mir die Inhaltsstoffe näher anschaue, bin ich auch hier froh, das es endlich aufgebracht ist. Nanopartikel haben wie Mikroplastik eigentlich in Kosmetik nichts verloren. Von daherwürde ich nicht noch einmal darauf zurückgreifen.
Nachkauf:  nein ✘


Prime and Fine Anti-Red Base / catrice
Durch meine gerötete Haut ist eine Anti-Red Korrekturscreme unerlässlich. Diese hier von Catrice gibt es aber mittlerweile nicht mehr zu kaufen, wesshalb ich beim späteren Einkauf auf eine Andere zurückgreifen musste. Diese hier war wirklich deckend. Und ich meine damit wirklich sehr deckend. Es sah wirklich aus, als hätte man sich Farbe ins Gesicht geschmirrt, weil sie so intensiv & deckend war. Hat aber einen guten Job getan. Enthält jedoch im Nachhinein, wenn man auf die Inhaltsstoffe schaut, Silikone & krebsförderne Substanzen (BHT).
Nachkauf:  nein ✘

 
  Natuaral Touch Concealer / Rival de Loop
Der Concealer war ok, aber nicht herausragend. Für mich nur ein Durchschnittsprodukt, was ich jetzt nicht unbedingt nochmal kaufen würde.
Nachkauf: nein ✘

High Gloss Nail Colour / Rival de Loop
Schwarzer Nagellack kann nie verkehrt sein, oder?^^ Leider ist mir dieser eingetrocknet, wesshalb ich ihn wegschmeiße (zumal ich eh nicht mehr weiß, wann ich ihn geöffnet hatte)
Nachkauf: vielleicht

 
sensitive professional / elmex
Auch die teurere Variante, die ich mal vom Zahnarzt mitbekommen habe, überzeugt mich. Würde ich bei Gelegenheit auch wieder nachkaufen, wenn es diese kleine Reisegröße auch in der Drogerie gibt.
Nachkauf: ja ✔

Dontodent sensitive / dm
Sensibio Light / Bioderma
Kleine Zahnpasta für unterwegs, die ich immer wieder nachkaufen würde, wenn sie alle ist.
Mich überzeugt sie jedenfalls auch im Kleinformat :)
Nachkauf: ja ✔


Welche Produkte davon kennt ihr? Wie zufrieden wart ihr damit?  
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature