Diesen Monat aufgebraucht - April 2016


Ein Monat ist schon wieder rum und es hat sich bei mir eine Menge angesammelt ^_^ Ich kann schon bald eine eigene Kategorie für Pinselshampoo erstellen, soviel wie ich davon benutze. Meine Favoriten kaufe ich nach wie vor nach:

Munspülung sensitiv / Dontodent

Kaufe ich immer wieder nach,wenn die aktuelle Flasche leer geworden ist. Für mich gibt es nichts Besseres :D
Nachkauf: ja ✔



Tonerde Absolue Spülung / Elvital

Die Spülungwar ok, aber nicht 100% für meinen Haartypen bestimmt. Meinen Spitzen hat es zum Glück keinen Abbruch getan, aber da greife ich lieber zu Produkten die auf mein Haar abgestimmt sind.
Nachkauf: nein ✘

♥  Tonerde Absolue Antischuppenshampoo / ElvitalEs hat ein bisschen gedauet, bis die Antischuppenwirkung vorhanden war. Von der Pflege her war das Produkt ok, aber eben auch hier nicht für meinen Haartypen bestimmt. Da habe ich mich einfach zu sehr von der Werbung blenden lassen^^ Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, das ein 72h-Frischeffekt vorhanden sein soll.
Nachkauf: nein ✘

Jeden-Tag Shampoo / Isana Med
Das Shampoo habe ich mal vor langer Zeit benutzt, verschwand aber irgendwann im Badezimmerschrank,weil ich damit unzufrieden war. Ich schätze mal, wegen Schuppen. Für meine Pinsel war es allerdings eine gute Pflege.
Nachkauf: nein ✘


Sensitive Rasierschaum / Balea Men
Kaufe ich mir ebenfalls immer nach, da es das günstigste Rasierschaum für den Preis pro ml ist.
Ich komme damit gut zurecht und meine Haut verträgt es auch sehr gut.
Nachkauf: ja ✔


Trockenshampoo / Swiss O par
Eins meiner ersten Trockenshampoos … leider habe ich wenig darauf geachtet, das es bei braunen Haar einen Weißschleier hinterlässt. Darüber könnte ich evtl. noch hinwegsehen, wenn die Wirkung besser wäre. Aber das war es in diesem Fall nicht. Ich konnte mehrmals am Tag die Prozedur wiederholen. Damit sie wieder nicht so schnell fettig aussahen. Mich hat es von der Wirkung her nicht überzeugt.
Nachkauf: nein ✘



Dusche & Ölperlen / Balea
Das die Haut dadrch intensiver als bei anderen Duschgels gepflegt wird, konnte ich nicht feststellen.
Der Duft war dezent fruchtig, die Pflege ok. Eincremen wollte ich mich hinterher trotzdem. Man muss das Duschgel also nicht unbedingt kaufen, nur weil ein höherer Pflegeeffekt versprochen wird.
Nachkauf: vielleicht


                                                    Hirse Pflege-Shampoo / Weleda
Eine kleine Probe, die mir mal bei uns im Naturwarenladen gekauft habe. Letztendlich habe ich es nur als Pinselshampoo verwendet, da mir das Risiko von Schuppen doch zu groß war.
Nachkauf: nein ✘



Erfrischendes Waschgel mit Lotusblüten-Extrakt / Balea
Von der Reinigungswirkung war das Waschgel vollkommen ausreichend, aber meine Haut hat es letztendlich doch ausgetrocknet, wenn ich nicht schnell genug eine Feuchtigkeitspflege aufgetragen habe.Von daher würde ich dieses Waschgel nicht mehr nachkaufen.
Nachkauf: nein ✘



Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme mit Lotusblütenextrakt / Balea
Die Nachtcreme empfand ich sogar noch als einen Ticken schlechter als die Tagescreme. Auch diese hier hat nicht immer 100% meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und ich wachte manchmal mit trocknen Hautstellen auf. Das die Creme besonders abends gut pflegen soll bzw. wenn man schläft, kann ich nicht bestätigen. Ebenfalls ein Produkt, welches ich mir nicht nocheinmal kaufen werde.
Nachkauf: nein ✘


Feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotusblütenextrakt
Die Tagescreme hat mich leider nicht 100% überzeugt. Ganz am Anfang fettete sie sogar etwas, was sich eingependelt hatte. Feuchtigkeitsspendend war sie nur bedingt. An manchen Tagen hatte ich trotzdem mit extrem trocknen Hautstellen im Gesicht zu kämpfen, wo sogar sich kleine Hautschüppchen lösten. Ein Produkt, was ich nicht wieder nachkaufen werde.
Nachkauf: nein ✘


Deozerstäuber Magnolienblüte Malve / alverde
Anfangs war ich ja von den Duft noch begeistert, aber das ließ schnell nach. Ebenso dessen Wirkung, die kaum vorhanden war. Damit es nicht sinnlos herumstand, habe ich es letztendlich nur noch als „Raumspray“ benutzt.
Nachkauf: nein ✘


140Wattepads / ebelin
Kaufe ich ebenfalls immer wieder nach, wenn die aktuelle Packung aufgebraucht ist. Ich bin zufrieden damit.
Nachkauf: ja ✔


Handbalsam Bio-Kokos & Bio-Mandelmilch Alterra
Endlich ist auch das letzte Produkt aus dem Geschenkset aufgebraucht. Auch die Creme roch stark nach Kokos/Mandel, was mich wieder an Buttercreme erinnert hat. Von der Pflege war ich nicht so begeistert, da ich ständig nachcremen musste, damit meine Hände nicht austrockneten.
Nachkauf: nein ✘



Creme Ölmaske mit Traubenkernöl und wertvollen Vitaminen / Balea
Von der Pflegewirkung ok, hat aber beim auftragen auf der Haut leicht gebrannt. Von daher würde ich mir die Maske nicht nocheinmal kaufen.
Nachkauf: nein ✘


Kajalstift / Alterra
Ich besaß diesen Kajalstift wirklich Jahre, ehe ich ihn endlich aufbrauchen konnte. Ich kam mit ihm super klar. Auch die Deckkraft der Farbe hat mir sehr gefallen, ebenso das Auftragen. Würde ich mir jederzeit wiederkaufen.
Nachkauf: ja ✔


Duschlotion Ginger & Lemon Balea
Ich mochte diesen Duft soo sehr. Die Kombi war einfach spitze. Von der pflege her war es ok. Es war weder schlechter noch besser als andere Produkte. Wegendes Duftes würde ich mir das Duschgel nochmal kaufen.
Nachkauf: ja ✔


https://youtu.be/IPtVWJC5Ls0


Welche Produkte davon kennt ihr? Wie zufrieden wart ihr damit? 


Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature