Wie schmeckt eigentlich ...? #01

Mal wieder eine neue Kategorie auf meinen Blog. Die Idee dazu kam mir schon mal vor ein paar Wochen, hatte aber nie die Muse dazu, es wirklich umzusetzen. Ich möchte versuchen, jeden Monat 2-3 Produkte vorzustellen, die mir so in die Hände fallen; vorzugsweise aus dem Biobereich da ich entsprechend in solch einen Laden arbeite. Und Neuheiten werden da immer besonders gerne unter die Lupe genommen...

Ich habe mir zwei Produkte gekauft; eins zum knabbern, das andere zum trinken. Den Anfang machen die Quinoa Chips Sea Salt & Pepper von Davert. Die Verpackung sieht auf alle Fälle schon mal sehr ansprechend aus. Laut Zutatenliste ist Folgendes enthalten:

Maisgrieß*, geröstetes Quinoamehl* 20%, Reisvollkornmehl*, Sonnenblumenöl*, Kartoffelstärke*, Chiasamen* (Salvia hispanica) 3%, Meersalz, Zwiebeln*, Traubenzucker*, Rohrohrzucker*, schwarzer Pfeffer*, Rosmarinextrakt*.
* = Zutaten aus ökol. Landbau



Wie schmeckts?
Auf alle Fälle anders als die herkömmlichen Kartoffelchips, aber dennoch sehr lecker. Laut Verpackung sollen sie 50% weniger Fett als herkömmliche Chips besitzen, da sie nicht frittiert sind. Bei 35g Gewicht sind sie allerdings schnell aufgefuttert ;)




Als Nächstes habe ich mir eine Zutat für heiße Milch gekauft: Kurkuma Latte Ingwer von der Marke Sonnentor. Eine kleine Schachtel mit 60g Inhalt. Schon von außen kann man sehen, dass das Pulver zum einrühren gelb ist, wie beim Kurkuma halt. Folgendes ist enthalten:

Kurkuma*, Ceylon Zimt*, Ingwer* (gemahlen), Muskat* (gemahlen), Kardamom*, Pfeffer schwarz*, Safran*

 
Wie schmeckts?
Wenn man das Tütchen öffnet, wird man von einen würzigen Geruch begrüßt. Für 1 Glas Milch (200ml) oder vegane Pflanzenmilch benötigt man 1 TL. Man rührt diese in heiße Milch ein, fertig. Es hat für mich ungewohnt geschmeckt, da man normalerweise eigentlich Kakao trinkt, der braun ist, anstatt gelb. Die Gewürze waren auf alle Fälle ausgewogen und haben gut miteinander harmoniert. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Ich könnte mir vorstellen, die Milch davon aufzuschäumen und sie für Cappucino etc. zu verwenden. Das ergäbe bestimmt eine feine würzige Note.



Fazit: Beide Produkte kann ich empfehlen, wobei die Quinoachips viel zu schnell alle waren. Aber vielleicht braucht man dann kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal eine ganze Tüte verputzt hat.

Kennt ihr eines der Produkte und habt sie selbst schon einmal konsumiert?
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature