Was es Neues gibt #07

Mit verstopfter Nase, eingeschränkten Geschmacks- und Geruchssinn sowie Husten sitze ich daheim mit einer dampfenden Tasse Ingwer-Zitronen-Apfeltee (der beste Tee aller Zeiten ) und hoffe auf Besserung. Seit Samstag habe ich mir eine fiese Erkältung eingefangen und hoffte, das bekam ich noch selbst in Griff. Gestern waren meine Halsschmerzen so extrem, das jedes Schlucken & Husten weh tat. Nicht zu vergessen die äußert kratzige Stimme ... Heute habe ich mich dann nochmal mit einer neuen Teepackung und Ingwer eingedeckt, um mein Immunsystem zu stärken.

Aber ... in meinen Einkaufskorb landeten nicht nur Lebensmittel, sondern auch das eine oder andere Körperpflegeprodukt. Highlight ist da das neue Shampoo von Elvital. Normalerweise gebe ich nichts auf Shampoo, welches in der Werbung angepriesen wird. Als ich dann aber das Wort Tonerde hörte, wurde ich doch hellhörig und wollte mir unbedingt eine Flasche kaufen.


Von den Shampoo gibt es zwei Versionen: eine "normale" mit Tonerde und eine speziell gegen Schuppen. Und da meine Kopfhaut ja gerne mal rumzickt und schuppt, habe ich mich natürlich für die zweite Variante entschieden. Großer Pluspunkt ist für mich, das es ohne Silikone auskommt.
Der Geruch ist angenehm, eben typisch für solche Shampoos. Frisch irgendwie (bei meiner Fußcreme dagegen kann ich kaum etwas riechen dank verstopfter Nase). Also ist der Duft des Shampoos schon recht intensiv. 


Neben bis zu 100% Schuppenbeseitigung soll es das Haar von Fett beefreien und so für einen frischen Ansatz sorgen. Außerdem spendet es Feuchtigkeit, bis in die Spitzen, ohne zu beschweren.
Wie das in der Praxis ausschaut, werde ich dann die nächsten Tagen sehen. Ich muss gestehen das mich seit ein paar Tagen trotz milden Shampoos doch die Kopfhaut wieder rumzickt. Ich kann nur mutmaßen das es auch mit der Ernährung zusammenhängt. Nicht nur wegen der Erkältung greife ich wieder viel öfters zu Obst & Gemüse. Vielleicht sollte ich mal mit einer Smoothie-Challenge anfangen. Letztens bei meiner Aufräumaktion meines überfüllten Bücherregals ist mir wieder ein Buch über verschiedene Smoothies in die Hände gefallen.


Und wie schon angekündigt, eine neue Fußcreme musste auch noch her, da sich meine andere dem Ende zuneigt. Es enthält Blutorangen-Extrakt und Minzöl, aber auch pflegendes Aloe Vera & Sesamöl. Duschgel wollte ich eigentlich auch kaufen, aber das erwies sich als schwierig. Wie soll man mit verstopfter Nase nur etwas finden, was einen anspricht? Das Duschgel habe ich dann fürs nächste Mal verschoben, wenns mir wieder 100% besser geht.


Kennt ihr das neue Elvitalshampoo schon und habt es sogar schon ausprobiert?
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature