Rezept { Brownies }


Als ob es zu Weihnachten nicht schon genug Süßes gibt, komme ich heute mit einen Brownierezept daher (*~▽~) Es war eine spontane Idee von mir, und ich habe extra nach Rezepten ohne Ei geschaut, da ich nicht so der große Eierkonsument bin (3 Eier für ein Rezept finde ich viel!) Ich habe allerdings normale Milch verwendet, selbstverständlich könnt ihr auch vegane Alternativen verwenden (Sojamilch, Hafermilch ...)
Allerdings habe ich keine klassischen rechteckigen Brownies gebacken, da ich mir nicht sicher war, ob mein Backblech dafür reichen würde. Ich habe deswegen quadratische Silikonmuffinformen genommen (4 Stück + 2 in klassischer Muffinformen; sonst wären es natürlich 6 quadratische Stücke)
Wenn ihr ein Blech verwenden wollt, solltet ihr die doppelte Menge nehmen!


Für den Teig:
40g Margarine
50g Zartbitterschokolade/kuvertüre
75g Zucker
½ TL Vanille
125ml Milch (Alternativ: vegane Pflanzenmilch)
1 EL Chiasamen
1 EL Speisestärke
90g Mehl
15g Kakaopulver (kein Instantkakaopulver!)

Für`s Topping:
ca. 26g Zartbitterschokosplitter
30g gesalzene Erdnüsse
60g Erdnussbutter


Als erstes wir dder Pfen auf 180°C Ober/Unterhitze vorgeheizt. Margarine & Schokolade im Wasserbad werden miteinander geschmolzen. Mischt in der Zwischenzeit Zucker, Vanille, Chisamen, Speisestärke, Mehl & Kakaopulver miteinander. Fügt die Milch sowie die geschmolzene Butter/Schokomischung hinzu und verrührt alles mit einen Schneebesen zu einen recht zähflüssigen Teig. Füllt alles in eure bereitestellten Förmchen und lässt sich für ca. 20-25 Minuten backen.


Wenn die Brownies fertig sind und auskühlen, ist es Zeit, sich um das Topping zu kümmern.
Schmelzt dafür auch niedriger Stufe die Erdnussbuttercreme in einen kleinen Topf, bis sie streichfähig ist. Verteilt diese auf die Brownies und bestreut sie zum Schluß mit den Schokosplittern und Erdnüssen. Fertig (/^▽^)/


Die Kombination Salzig/Süß schmeckt echt überraschend gut. Greift also zu den gesalzenen Erdnüssen. Viel Spaß beim nachbacken (⌒▽⌒)☆
Dieses Mal hat es mir große Freude bereitet, die Fotos zu schiessen. Vorab hatte ich schon alles aufgebaut und ein bisschen mit den Programen rumprobiert, was am besten sein könnte. Ich bin sehr zufrieden mit den Fotos.
1 Kommentar on "Rezept { Brownies }"

Custom Post Signature

Custom Post  Signature